...ist Spiel, Sport, Wissenschaft und Kunst
An unseren Vereinsabenden wird oft einfach gespielt, sportlich wird es für unsere vier Mannschaften und bei Analysen mit modernen Methoden entdecken wir, wie verblüffend Schach sein kann.
Wir leben unseren Vereinsabend, ...
...machen Ausflüge und treffen uns regelmäßig auch ohne Schach z.B. zum Kegeln

6.Runde

 

3.SV Eichlinghofen 41289(1)-4.Marten-Bövinghausen 31463(6)2½ - 5½ 
25Fischer,Jürgen1528(2)-17Kerst,Alexander1571(2)½ - ½ 
26Gitschel,Peter1538(1½)-18Wilke,Klaus1510(2½)½ - ½ 
27Wolf,Hermann1421(1½)-19Hanhart,Peter1484(2)½ - ½ 
28Skoecz,Horst1298(4)-20Drucks,Gerd1481(3)0 - 1 
29Klepping,Walter1266(1)-21Gutschow,Werner1423(2)½ - ½ 
31Wengelnik,Erwin1195(3)-22Schulte,Michaela1482(2½)½ - ½ 
33Schönfeld,Gisela1063(0)-23Roeske,Werner1405(3)0 - 1 
39Grewe,Stefan1002(0)-24Grimme,Rudolf1347(3)0 - 1 

Leider wieder eine Niederlage für unsere 4.Mannschaft.

Spitzenbrett Jürgen remisierte schnell,ohne Ambitionen.

Peter konnte seinen Entwicklungsvorsprung leider nicht ausnutzen, so reichte es nur zum Remis.

Hermann zeigte die größte Willensstärke und spielte trotz gelaufenem Mannschaftskampf die längste Partie von allen Anwesenden und lehnte mehrere Remisangebote ab,leider reichte es am Ende doch  nur zu einem Unentschieden.

"Kampfschwein" Horst verlor leider, nachdem er in den letzten Kämpfen gut punktete. Leider fiel sein Gegner auf Horsts Eröffnungstricks nicht herein und so verlor Horst im Mitteslspiel einen Turm, was die Partie entschied.

Walter trennte sich von einem alten Bekannten ("Seit 50 jahren kennen wir uns schon.") remis.

Erwin, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist, erreichte auch an diesem Spieltag ein Remis.

Gisela verlor früh eine Qualität, doch die Stellung war so geschlossen, dass es für den Gegner normalerweise kein Durchkommen gab, leider spielte sie viel zu schnell und verlor eine recht sichere Remisstellung am Ende doch noch.

Stefan spielte eine gute Eröffnung, ließ sich dann aber einen Bauern nach dem anderen wegfressen. Er spielte daraufhin eine aussichtslose Partie,die über 60 Züge lang war, bis zum Matt weiter ("Er hätt mich ja Patt setzten können").

© 2024 SV Eichlinghofen 1935

Anmeldung