Blitzmannschaftsmeisterschaft 2024

Ankündigung
2024-03-09 14:00

Ausrichter: Hammer SportClub 2008 e.V.
Spieltag: Samstag, der 09.03.2024, 14:00 Uhr
Spielort: Vereinszentrum, Am Südbad 9, 59069 Hamm
Spielmaterial: jede Mannschaft muss 2 vollständige Spielsätze und zertifizierte funktionierende Digitaluhren zum Turnier mitbringen
Meldeschluss: namentliche Meldung bis 09.03.2024, 13.30 Uhr vor Ort
Modus: Gespielt wird ein einfaches Rundenturnier an vier Brettern nach den aktuell gültigen FIDE-Regeln, insbesondere den FIDE-Blitzschachregeln nach Anhang B.4. Die Bedenkzeit beträgt drei Minuten je Spieler zuzüglich zwei Sekunden je Zug. Weiterhin gelten die Bestimmungen der aktuellen BTO der aktuellen ASpO und VTO
Ziffer 9:
9. Blitzmannschaftsmeisterschaft
9.1 Die Blitzmannschaftsmeisterschaft des Verbandes wird in einer geschlossenen Veranstaltung als Rundenturnier durchgeführt.
9.2 Die Gesamtzahl der teilnehmenden Mannschaften wird vom Verbandsspielausschuss festgelegt. Vorberechtigt ist der Meister des Vorjahres. Der Ausrichter kann eine Mannschaft benennen. Die übrigen Plätze werden von den Bezirken entsprechend der Zahl ihrer Mitglieder besetzt. Es muss gewährleistet sein, dass jeder Bezirk mindestens zwei Mannschaften stellen kann.
9.3 Zu Turnierbeginn meldet jede Mannschaft vier Spieler und einen Ersatzspieler. Die Rangfolge ist bindend für die Dauer des Turniers.
9.4 Bei Meinungsverschiedenheiten entscheidet der Turnierleiter endgültig.
Qualifikation
Die fünf erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für die NRW-Blitzmannschaftsmeisterschaft am 08.06.2024 in Hamm.

Alle Daten

• 2024-03-09 14:00