Yes we have ganz gut gezockt letzte Saison!!

Erste und dritte Mannschaft steigen auf - Zweite hält die Klasse - Wermutstropfen, die 4. steigt ab.

Erneut ging der SV Eichlinghofen mit vier Mannschaften in die Saison 2011/2012. Nachdem die Erstvertretung in der vorherigen Saison unglücklich in die Verbandsklasse abgestiegen war, galt es den Wiederaufstieg ins Visier zu nehmen. 1.Mannschaft
Dieses Ziel geriet zunächst in weite Ferne, als man gegen FS 98 und Sgem Höntrop verlor,
die auch den direkte Aufstieg schafften. Im Endspurt wurde aber nochmals alles gegeben, wobei der tolle Mannschaftsgeist mit einem Relegationskampf belohnt wurde. Mit dem Sieg gegen Ahlen 2 war der Wiederaufstieg in die Verbandsliga geschafft.

Die 2. Mannschaft wollte auch endlich das Trauma beenden, kaum in der Verbandsklasse spielen zu können, diese sofort nach Saisonende wieder verlassen zu müssen. Dies durfte auch endlich gelingen.
Mit zwei Manschaftspunkten und vier Brettpunkten mehr gegenüber einem Abstieggsplatz konnte die Klasse erhalten werden. Eine hervorragende Leistung!

Am souveränsten agierte die dritte Mannschaft in der Bezriksklasse. Vor der Saison kaum für möglich gehalten, hatte diese Truppe ihr Spielklassement immer fest im Griff. Ein eindeutiger Sieg gegen den favouriten Hansa 5 stärkte zunehmend das Selbstvertrauen.3. Mannschaft
Mit großer Zuversicht den Aufstieg nicht mehr abzugeben, feierte man bereits am letzten Spieltag den Saisonverlauf bei einem gemeinsamen Grillen.LGM Fischer und Enkel
Hierbei stellte sich freundlicherweise Mannschaftskollege Jürgen Fischer als Mitorganisator und lokaler Grillmeister zur Verfügung und verzichtete auf seinen Einsatz.

4. Mannschaft Dass die vierte sich möglicherweise in ihrer Klasse nicht halten wird, war nicht unvorhergesehen. Aber wie viele Jahre lamentierte man schon, dass die Kreisliga zu hoch wäre und dennoch erbrachte man den Klassenerhalt Jahr um Jahr.In dieser Mannschaft stecken teilweise so viele Jahre Schacherfahrung, die sich immer wieder auszahlt. In der 1. Kreisklasse wird die vierte sicher wieder ein Wort in der kommenden Saison mitzusprechen haben.

Mit vier Mannschaften ermöglicht es der SV Eichlinghofen 1935, auch in der nächsten Saison vielen Spielern aktiv am Schachspiel mitwirken zu können.
Über eine noch größere Unterstützung würden wir uns freuen und laden jeden Interessenten ein, einfach mal bei uns vorbeizuschauen.
Als engangierter Breitensportverein ist die Spielstärke kein entscheidendes Kriterium.
Wer kurzfristig zu uns aktiv wechseln will, für den finden wir gerne eine gemeinsame Lösung.