...ist Spiel, Sport, Wissenschaft und Kunst
An unseren Vereinsabenden wird oft einfach gespielt, sportlich wird es für unsere vier Mannschaften und bei Analysen mit modernen Methoden entdecken wir, wie verblüffend Schach sein kann.
Wir leben unseren Vereinsabend, ...
...machen Ausflüge und treffen uns regelmäßig auch ohne Schach z.B. zum Kegeln

Wer zu spät kommt.....

... den bestraft SF Werden 1 !

Die zweite Mannschaft verliert mit 2,5:5.5 .

Unser Mannschaftskampf begann am letzten Sonntag bereits früher als gewohnt.

Nämlich mit einer total verkorksten Hinfahrt.
Aufgrund kurzfristig verschobener Bushaltestelle und Stau auf der A40 waren erst
um 14.15 Uhr die ersten vier unserer Spieler vor Ort.Mit diesen vier Spielern und
 nicht komplett ausgefüllter Spielberichtskarte (Wie schreibt man Dekhtyaryuk???)
ging es dann los.
Glücklicherweise trafen die anderen Spieler noch um 14.25Uhr ein, so dass wir alle
mit unterschiedlichem Zeitrückstand spielen, aber zumindest kein Brett kampflos
verlorengeben mussten.

Leider war die Verspätung erst der Anfang eines schlechten Tages für die Mannschaft.
Als erstes musste Dimitri nach wie gewohnt aggressivem Beginn feststellen, dass er
nicht nur die Initiative sondern auch die ganze Stellung verloren hatte.
Anschließend hielt Werner trotz früher struktureller Schwächen noch dagegen,
 aber sein Gegner nutzte diese Schwächen geschickt aus und erreichte eine klare Gewinn-
stellung, 0:2.

Martin setzten besonders die verloren 25Minuten zu und nach einigen Fehlern und anschließender
Zeitnot musste auch er seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Ingo spielte eine sehr scharfe Partie in denen die Initative und die Materialverhältnisse immer
wieder wechselten aber keiner einen entscheidenden Vorteil erreichen konnte. Mit dem Remis konnten
beiden Seiten wohl zufrieden sein, 1,5:3,5.

Wie gewohnt ließ sich Helmut unser Mister zuverlässig von dem ganzen Geschehen um ihn herum nicht
beeindrucken, gewann Materiel und löste seine Stellungsprobleme geschickt, der erste Punkt für Eichlinghofen.
Axel stand von Beginn an unter Druck und sehr passiv, als auch bei ihm die Zeit not dazu kam machte er noch einen
Fehler und die Stellung brach komplett zusammen, tja das waren die Mannschaftspunkte 1,5:4,5.

Jörn spielte lange Zeit gut und erreichte ein ausgeglichenes Doppelturmendspiel in dem ihm leider ein Fehler unterlief.
Oliver schaffte es scheinbar schon früh eine Gewinnstellung zu erreichen, vergab diese aber und musste in ein verlorenes
Turmendspiel gehen. Glücklicherweise beging sein Gegner anschließend soviele grobe Fehler, dass er dieses doch noch
gewinnen konnte.

Nun es bleibt eine verdiente 2,5:5,5. Niederlage gegen einen deutlich favorisierten Gegner. Mit ausgeglichenen
Mannschafts- und Brettpunkten ist der Weg zum Klassenerhalt noch weit.....

© 2024 SV Eichlinghofen 1935

Anmeldung