Verdientes 4:4 der Zweiten gegen Brackel 3

Bereits am 21.10. trennte sich unsere zweite Mannschaft von Brackel 3 mit 4:4.
Früh geriet unsere Mannschaft durch Niederlagen von Ingo, Dimitri und Manfred mit 0:3 in Rückstand.

Mit dem Rücken zur Wand versuchten die verbliebenen Spieler den Rückstand aufzuholen.
Jörn kam allerdings nicht über ein Remis hinaus und so stand es 0,5:3,5.

Doch dann drehten die an ihren Brettern nominell favorisierten Martin, Helmut und Oliver
auf und glichen mit einer Energieleistung zum 3,5:3,5 aus.

Nun lief die Partie von Axel gegen Sven Krüger als Letztes.
Axel hatte eine vorteilhafte Stellung und alle erwarteten nun, dass die beiden Punkte
doch noch in Eichlinghofen bleiben würden.
Aber nach fast 6-stündigem Kampf und hartnäckiger Gegenwehr seines Gegners übersah Axel
mehrfach einen klaren Gewinnweg.
Trotzdem hat Axel und auch der Rest der Mannschaft gezeigt, dass auch ein klarer Rückstand
mit der richtigen Einstellung aufholbar ist.

Es bleibt ein gerechtes 4:4 und beide Mannschaften müssen noch einiges für den Klassenerhalt tun.
Die nächste Begegnung wird am 02.12. gegen Günnigfeld stattfinden.