Erste Highlights im neuen Jahr 2013

Pokalfinale Bezirk Dortmund; Winterspaß Schnellschachturnier; Mannschaftskampf der Zweiten; Weiteres Stadtderby Verbandsliga

Kaum, dass das neue Jahr anfängt, da geht es für den Schachverein Eichlinghofen auch schon wieder richtig los.

Am Donnerstag, den 03.01.2013, spielt unser Oliver Horenburg das Pokalfinale gegen Schachfreund Jens Zelt. Wir drücken ihm fest die Daumen! Kiebitze sind in den Räumlichkeiten des DSV 1875 herzlich willkommen.

Unser offenes Winterspaß-Schnellschachturnier findet am Samstag,den 5. Januar, statt. Ab 11:00 Uhr wird bei einer Bedenkzeit von 30 min pro Partie die Sieger gleichstarker Gruppen ermittelt. Bei einem Startgeld von nur 3 € können sich auch "Pechvögel" über einen Preis freuen. Der genaue Spielmodus hängt von der Teilnehmerzahl ab. Voraussichtliches Ende gegen 16:00 Uhr. Wir freuen uns auf viele Schachfreunde und Gäste, die mit uns einen ruhigen und entspannten Einstieg ins schachliche Jahr 2013 begehen wollen. Fragen oder eine Voranmeldung bitte an 1.spielleiter[@]sveichlinghofen.de oder 2.spielleiter[@]sveichlinghofen.de richten (Ohne [] Klammern natürlich!).

Etwas ernster geht es dann für unsere zweite Mannschaft direkt am nächsten Tag weiter. Am 06.01.2013 erwartet die 2. zu Hause den SC Listiger Bauer Essen.
Während man da in der Verbandsklasse auf einem Nicht-Abstiegsplatz derzeit steht, geht es im Stadtderby gegen den DSV 1875 am 13.01.2013 für die erste Mannschaft darum, diesen wieder zu erreichen. Mit Sicherheit auch ein schweres Unterfangen, aber eine erneute Pleite wie beim vorherigen Derby gegen unsere Schachfreunde von FS98 will man sich nicht einfangen.