Sieger im Weihnachtsblitzturnier: Tobias Schütte vor dem punktgleichen Christian Scholz!

Das Weihnachtsblitzturnier 2023 verlief ungewöhnlich spanned.

Sah es zunächst danach aus, als ob Tobias Schütte nach einem frühen Sieg gegen Christian Scholz einem sicheren Turniersieg ansteuert, verlor er gegen Benedict Scholz und weitere Remisen schlossen sich an.

Aber auch die anderen Siegkandidaten liessen hier und da den ein oder anderen Punkt liegen, und konnten sich nur jeweils kurz an der Tabellenspitze behaupten.

Am Ende blieb niemand ohne Niederlage, der Abstand zwischen Platz 1 und Platz 5 betrug nur einen Punkt!

Glücklicher, aber eben sehr knapper Sieger wurde schließlich doch noch Tobias, vor dem punktgleichen Christian . Ebenso errang Michael Brockmann knapp Platz drei vor dem punktgleichen Markus Watzlawek. Unglücklich verlief das Turnier für Benni Scholz, der wohl etwas zu kompromisslos auf ganze Punkte spielte.

Bester Spieler aus den niedrigeren Mannschaften wurde Blitzcrack Markus Grewe.

Am Ende fand jeder Weihnachtsmann einen neuen Besitzer, und die Verein ging in die verdiente Pause zu Weihnachten und Neujahr.

Weihnachten_2023.png