...ist Spiel, Sport, Wissenschaft und Kunst
An unseren Vereinsabenden wird oft einfach gespielt, sportlich wird es für unsere vier Mannschaften und bei Analysen mit modernen Methoden entdecken wir, wie verblüffend Schach sein kann.
Wir leben unseren Vereinsabend, ...
...machen Ausflüge und treffen uns regelmäßig auch ohne Schach z.B. zum Kegeln

Zweite Mannschaft kassiert erste Saisonniederlage

Bei dem Heimspiel  am vergangenem Sonntag unterlag die 2.Manschaft den Gästen von DSV2 mit 5-3.,Der Kampf war recht ausgeglichen, Ralf und Manfred einigten sich schnell auf Remis und auch Jörn konnte einen halben Punkt sichern.Helmut hielt in schlechterer Stellung noch Remis und auch "Endspielmonster" Markus schaffte es nach der üblichen "Achterbahnfahrt der Gefühle"in den Remishafen.Ein Drama bot Daniels Partie,  in der er eine gewonnene Stellung in der Zeitnotphase aus der Hand gab und sogar noch verlor.Auch Axel am Spitzenbrett verlor. Oliver schob seinen Gegner auch ein, bis er durch einen Patzter eine Figur verlor, Doch danach war Oliver längst nicht geschlagen und hatte sogar immer noch eine gewonnene Stellung auf dem Brett, die er dann aber nicht mehr weiter spielte, weil es der Mannschaft auch nicht mehr geholfen hätte. DIe 2. entfernt sich damit von der Spitze und steht nur noch auf Platz3 (3 Mannschaftspunkte hinter dem Ersten und einem Mannschaftspunkt hinter dem Zweiten). 

© 2024 SV Eichlinghofen 1935

Anmeldung