...ist Spiel, Sport, Wissenschaft und Kunst
An unseren Vereinsabenden wird oft einfach gespielt, sportlich wird es für unsere vier Mannschaften und bei Analysen mit modernen Methoden entdecken wir, wie verblüffend Schach sein kann.
Wir leben unseren Vereinsabend, ...
...machen Ausflüge und treffen uns regelmäßig auch ohne Schach z.B. zum Kegeln

Dritte Mannschaft beendet "schwarzen Februar"

Mit einem überzeugenden 5:3 Sieg über Marten-Bövinghausen 2 festigte die 3. Mannschaft heute ihren Anspruch auf einen Aufstiegsplatz.

Die nun seit über 15 Kämpfen ohne Punktverlust aufspielende Truppe festigte damit nicht nur den Anspruch, da zu spielen wo die 1. Mannschaft noch letzte Saison spielte, nämlich in der Bezirksliga, sondern beendete auch die "dunkle" Serie im Februar, verloren doch die 1., 2., 4. und Jugendmannschaft samt und sonders daheim.

Nach einem schnellen Remis von Horst Skoecz, der als Ersatzspieler in der 3. in 2 Saisons jetzt beeindruckende 3.5/4 aufzuweisen hat, konnte Dimitri Dekhtyaryuk seine Druckstellung mit 2 Läufern weniger (einer geopfert, der andere... nunja) in ein schönes Epaullettenmatt umsetzen. Da Thomas Hoffmann, der seinen Gegner überspielte, die Zeitkontrolle mit für ihn luxuriösen 11 Sekunden überstand, den zweiten Sieg einfuhr, führte unsere Mannschaft nach 4 Stunden in einem ansonsten hart umkämpften Match mit 2.5 zu 0.5. Sven Schmock und Sascha Milkert remisierten, beide hatten zwischenzeitlich einen Bauern mehr, sodass der ungefährdete Schwarzsieg von Andreas Appelhagen an Brett 5 bereits zum Mannschaftsieg reichte. Thomas Kurmann, als Mannschaftsführer inzwischen erfolgsverwöhnt, führte seine Partie ebenfalls zum Remis, sodass die Niederlage von Werner Aust der lange in schlechterer Stellung kämpfte, jedoch der Spielweise seines aufmerksamen Gegners Tribut zollen musste, nicht mehr ins Gewicht fiel. noch mehr

© 2024 SV Eichlinghofen 1935

Anmeldung